Der Zauberer von Oz kommt als Serie

Der Zauberer von Oz dürfte den meisten dank der Verfilmung mit Judy Garland vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass der Autor der Buchvorlage, L. Frank Baum, insgesamt vierzehn Kinderbücher über die magische Welt Oz und ihre Bewohner geschrieben hat.

Der amerikanische Sender NBC hat nun angekündigt, diese Bücher als Serie verfilmen zu wollen und das unter dem Titel Emerald City. Kinder dürften allerdings nicht die Zielgruppe der Produktion sein, denn NBC vergleicht den Tonfall der, erst einmal auf zehn Folgen begrenzten Serie mit dem von Game of Thrones. Den Zuschauer erwarten brutale Krieger, rivalisierende Königreiche und der berüchtigte Zauberer, allerdings in einem neuen Gewand. Im Mittelpunkt steht wieder Dorothy, die durch einen Zufall in die von Intrigen und Machtspielen erschütterte Welt Oz gerät.

Wer es lieber etwas traditioneller mag, für den gibt es hier die Stummfilmfassung des Zauberers von Oz:

The Wizard Of Oz FULL MOVIE! (1925)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.