Seht sechs Ausschnitte aus dem neuen RoboCop

RoboCop erzählt die bekannte Geschichte in einer ziemlich ähnlichen, jedoch jugendfreundlicheren Version. Alex Murphy (gespielt von Joel Kinnaman) ist Polizist in einem von Korruption und Kriminalität zerfressenen Detroit im Jahr 2028. Bei einer Explosion wird er lebensgefährlich verletzt, verliert u.a. einige Gliedmaßen. Um sein Leben zu retten, stimmt seine Frau (Abby Cornish) einem Vorschlag des weltumspannenden Multikonzerns OmniCorp zu, ihn mit Hilfe von bionischen Komponenten in einen halben Roboter zu verwandeln, der in deren Auftrag den Kriminellen das Handwerk legen soll. In diesem 'RoboCop' sieht man bei OmniCorp die Chance, ein neues Geschäftsfeld zu eröffnen und weitere Milliarden zu verdienen. Doch die Maschine lässt sich nicht so fernsteuern, wie erhofft. Man hat die menschliche Komponente völlig unterschätzt.

Seit dem Bekanntwerden einer RoboCop-Neuverfilmung vor sechs Jahren hat das Projekt mit negativer Presse und viel Dresche von Seiten der Fans zu kämpfen. Kein Wunder, denn Paul Verhoevens äußerst zynischer und gewalttätiger Originalfilm aus dem Jahr 1987 gilt als Klassiker und hat trotz seines Alters nichts an Aussagekraft verloren.

Der erste RoboCop-Film gehörte zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres 1987 und zog nicht nur zwei Fortsetzungen nach sich, sondern auch eine Fernsehserie und vierteilige Miniserie. Doch an den Erfolg des ersten Teils konnte keiner der Nachfolger anknüpfen.

Wie sich die Neuinterpretation schlägt, werden wir ab 06. Februar im Kino erleben.

Ein erstes Bild könnt ihr euch von den folgenden Filmausschnitten machen.

ROBOCOP - Official "Field Test" Movie Clip #1 (2014) [HD]

ROBOCOP - Official "Private Property" Movie Clip #2 (2014) [HD]

ROBOCOP - Official "Time To Wake Him Up" Movie Clip #3 (2014) [HD]

ROBOCOP - Official Movie Clip #4 (2014) [HD]

ROBOCOP - Official Movie Clip #5 (2014) [HD]

RoboCop Movie CLIP - RoboCop Is Here (2014) - Samuel L. Jackson Movie HD

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.