Noch mehr Game of Thrones auf der RingCon 14

Gathin Anthony (Renly Baratheon), Gemma Whelan (Yara Greyjoy) und Finn Jones (Loras Tyrell) und sind die neuesten Zugänge auf der Gästeliste der RingCon 14. Das Trio aus Game of Thrones war bereits im letzten Jahr in Deutschland zu Besuch und hat bei den Fans eine bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Rolle der Yara mag für Gemma Whelan die erste große Rolle sein, aber auch davor hatte sie bereits einiges an Erfahrung sammeln können, meist in Fernsehproduktionen. Auch im Kino war sie bereits zu sehen, in Wolfman und Gullivers Reisen – Da kommt Großes auf uns zu mit Jack Black. Yara Greyjoy ist aber mit Sicherheit die bisher größte Herausforderung gewesen. In den Büchern heißt die Rolle Asha, wurde allerdings für die Serie umbenannt, um sie nicht mit Osha zu verwechseln. Sie ist Balon Greyjoys einzige Tochter und das älteste Kind. Obwohl sie eine Frau ist, wurde sie als Erbin aufgezogen, obwohl es die Tradition verbietet, dass eine Frau herrscht. Sie ist stark und stolz und scheut nicht davor zurück, die Geschlechterrollen über den Haufen zu werfen.

Bekannt wurde Gethin Anthony natürlich durch die Rolle des Renly Baratheon in Game of Thrones. Aber auch davor sah man ihn schon in verschiedenen Serien, unter anderem Doctors und Ten Days to War. 2013 drehte er den Film Narcopolis mit seinem Kollegen Josef Altin, der ebenfalls Gast auf der RingCon 2014 ist. Renly, Gethins Rolle in Game of Thrones ist der jüngere Sohn des Hauses Baratheon, der Meister des Rechts und Mitglied im kleinen Rat ist. Zwar ist er nur der vierte in der Thronfolge, aber das hindert ihn nicht daran, den Thron für sich zu beanspruchen.

Die erste Rolle, in der Finn Jones zu sehen war, war die des Jamie in Hollyoaks Later im Jahr 2009. Es folgten weitere Rollen in TV-Serien, unter anderem in The Bill, dem Doctor-Who-Spin-Off The Sarah Jane  Adventures und in Doctors. Seine bisher größte Rolle ist jedoch die des Loras Tyrell in Game of  Thrones, dessen Spitzname "Knight of Flowers" ist. Er ist der dritte Sohn und Liebling von Mace Tyrell. Er ist ein sehr begabter Turnierritter und gerade deswegen sehr beliebt bei den jungen Mädchen. Aktuell steht Finn Jones mit Casper Van Dien, Catherine Oxenberg und Olivia d’Abo im Film Sleeping Beauty vor der Kamera. Der Film wird in diesem Jahr in die Kinos kommen.

Die nächste RingCon findet vom 17.-19. Oktober 2014 im Bonner Maritim Hotel statt. Alle Infos zur Veranstaltung findet ihr auf der offiziellen Homepage. Auf der Facebook-Seite seit ihr außerdem über die neuesten Ankündigungen topinformiert.

RingCon 2013 -- das war die Convention

Game of Thrones

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.