AMC kündigt Preacher offiziell an

Der Haussender von Serienerfolgen wie The Walking Dead und Breaking Bad hat nun offiziell verkündet, dass der Comic Preacher von Garth Ennis und Steve Dillon in Form einer TV-Serie verwirklicht werden wird. Darüber hinaus konnte bereits nahmhaftes Personal für die Realisierung gewonnen werden. Als Showrunner der Serie fungiert Sam Caitlin (Co-Produzent Breaking Bad), als ausführende Produzenten konnten Seth Rogen und Evan Goldberg verpflichtet werden. Das Duo, das unter anderem bei der Comic-Verfilmung The Green Hornet und zuletzt bei Das ist das Ende in mehreren Funktionen zusammengearbeitet hat, wird außerdem das Drehbuch zum Pilotfilm verfassen.

Garth Ennis, Schöpfer der Comicvorlage, äußerte sich sehr zufrieden über die bereits geschaffenen Rahmenbedingungen, Steve Dillon und er sehen ihre Geschichte in guten Händen.

Informationen zum Ausstrahlungstart sind noch nicht bekannt.

Preacher

Originaltitel: Preacher (2016)
Erstaustrahlung am 22.05.2016
Darsteller: Dominic Cooper, Joseph Gilgun, Ruth Negga, Lucy Griffiths, W. Earl Brown
Produzenten: Sam Catlin, Seth Rogen, Evan Goldberg, James Weaver, Neal Moritz
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 23+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.