Attack On Germany!

Nicht nur einigen Conventionbesuchern wird es wohl schon aufgefallen sein: Überall orangene kurze Jacken oder grüne Mäntel mit zwei Flügeln, den sogenannten Flügeln der Freiheit, das Symbol der Aufklärungslegion. Dazu weiße Hosen an denen eine Vorrichtung, die eher an Steampunk erinnert, angebracht ist. Anhänger der Szene haben es schon lange erkannt: Attack On Titan (jap. Originaltitel: Shingeki No Kyojin) ist Trend!

Nun reagierte auch der in Hamburg angesiedelte Verlag Carlsen und veröffentlichte (für Fans nach einer gefühlten Ewigkeit) den ersten Band der Reihe auf Deutsch, wobei weitere Bände bereits in Planung sind.
Aber auch der dazugehörige Anime kommt nicht zu kurz, denn auch Kazé erkannte die Gunst der Stunde und sicherte sich die Rechte der Serie, sodass man bereits im Spätsommer diesen Jahres Eren Jäger und Kumpanen im Kampf gegen die Titanen auf DVD und Blu-Ray bestaunen. Ob und wie der doch relativ blutige Anime geschnitten wird oder ob man wie beim Manga ein FSK ab 16 draufsetzt, ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.