Sechs Ausschnitte aus Transcendence

Johnny Depp, zur Abwechslung mal ohne Schminke im Gesicht und Piratenhut auf dem Kopf, spielt einen brillianten Wissenschaftler, der von Technologiegegnern umgebracht wird. Seine Frau schafft es noch rechtzeitig, sein Gehirn in einen Computer zu übertragen. Auf diesem Wege kann er direkt an seinem Projekt weiterforschen, eine künstlichen Intelligenz zu erschaffen, die das menschliche Gehirn bei weitem überschreitet. Außerdem macht er sich als virtuelle Persönlichkeit auf Mörderjagd. 

Einer der eher vielversprechenden Filme des Jahres. Regisseur Wally Pfister gibt mit Transcendence sein Debüt. Doch der Mann weiß, was er tut. Pfister war Kameramann bei jedem von Christopher Nolans Filmen seit Memento. Seine Arbeit für Inception wurde 2011 mit einem Oscar belohnt. Auch die Besetzung kann sich sehen lassen: Neben Johnny Depp spielen Morgan Freeman, Rebecca Hall, Cillian Murphy und Paul Bettany die Hauptrollen.

Hier einige Ausschnitte aus dem Thriller, der am 24. April in die Kinos kommt.

Transcendence - "You've Got Terrible Handwriting" (2014) Johnny Depp, Morgan Freeman

Transcendence - "Tell Me About Evelyn" (2014) Johnny Depp, Morgan Freeman

Transcendence - "Casey's Solution" (2014) Johnny Depp, Morgan Freeman

Transcendence - "R.I.F.T." (2014) Johnny Depp, Morgan Freeman

Transcendence - "Good Evening Donald Buchanan" (2014) Johnny Depp, Morgan Freeman

Transcendence - "Can You Prove You're Self Aware?" (2014) Johnny Depp, Morgan Freeman

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.