Neue Stargate-Trilogie offiziell angekündigt

stargateDer jahrelange Eiertanz hat ein Ende. Regisseur Roland Emmerich und Produzent Dean Devlin werden bei MGM ihren Film Stargate aus dem Jahr 1994 als Reboot neu inszenieren. Der derzeitige Plan sieht eine Kinofilm-Trilogie vor.

Kurt Russel und James Spader haben im Original die Hauptrollen gespielt. Dem Film folgten zehn Staffeln Stargate SG-1, fünf Staffeln Atlantis und zwei Staffeln Universe, mit denen Emmerich und Devlin jedoch nichts zu tun hatten.

In einer äußerst enthusiastischen Mitteillung äußerste sich MGM-Chef Gary Barber über diese Entwicklung:

"Wir könnten nicht begeisterter über unsere erneute Zusammenarbeit mit Roland und Dean sein, den Weltklasse-Erfindern von Stargate, die eine neue, erstarkte Vision ihres wahnsinnig beliebten Stoffes für ein Publikum bestehend aus verschiedenen Generationen bringen werden. Stargate gehört zu den bekanntesten Titeln im riesigen Fundus von MGM und wir freuen uns darauf, dieses Franchise wieder in unser Programm aufzunehmen."

Wann mit einem neuen Stargate-Film zu rechnen ist, ist indes noch nicht bekannt. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Emmerich noch einige andere Projekte auf dem Tisch, u.a. die Fortsetzung zu Independence Day.

Stargate Trailer 1994

Stargate 1994 Poster
Originaltitel:
Stargate
Kinostart:
09.03.95
Laufzeit:
121 min
Regie:
Roland Emmerich
Drehbuch:
Dean Devlin, Roland Emmerich
Darsteller:
Kurt Russell, James Spader, Viveca Lindfors, Erick Avari, Alexis Cruz, Jaye Davidson, Mili Avital, John Diehl
1924 wurde bei einer Ausgrabung in den Hochebenen von Gizeh ein großer Ring gefunden, mit dem man damals noch nichts anzufangen wusste. Der Ring war aus einem Material, welches nicht auf der Erde vorkam und war mit bis dahin unkeannten Schriftzeichen versehen. Ungefähr 70 Jahre später wird Dr. Daniel Jackson, nachdem er einen Vortrag über die Entstehung der Pyramiden in Ägypten gehalten hat, von einer älteren Frau ein verlockendes Angebot gemacht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.