Star Wars Episode 8 & 9: Rian Johnson für Regie und Drehbuch verpflichtet

star_wars.jpg

Star Wars Banner

Große Neugkeiten aus dem Star-Wars-Universum. Wie Website Deadline vermeldet, wird Rian Johnson sowohl das Drehbuch als auch die Regie bei den Episoden 8 und 9 übernehmen. Damit tritt er die Nachfolge von J.J. Abrams an, der bekanntlich gerade den ersten Teil der neuen Trilogie inszeniert.

Johnson ist vor allem durch seinen Zeitreise-Film Looper einem größeren Publikum bekannt. Darüber hinaus hat er die beiden Filme Brick und The Brothers Bloom geschrieben und auch inszeniert. Nachdem Disney sich bereits bei den beiden Spin-Of-Filmen mit Josh Trank (Chronicle) und Gareth Edwards (Godzilla) für eher unbekanntere Namen auf dem Regieposten entschieden hat, scheint man an dieser Strategie nun festzuhalten. Rian Johnson ist in jedem Falle ein interessanter Kandidat.

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung Poster
Originaltitel:
Star Wars - Episode I: The Phantom Menace
Kinostart:
19.08.99
Laufzeit:
133 min
Regie:
George Lucas
Drehbuch:
George Lucas
Darsteller:
Liam Neeson, Ewan McGregor, Natalie Portman, Jake Lloyd, Pernilla August, Frank Oz (Originalstimme)
Rund ein Vierteljahrhundert vor den Ereignissen der originalen "Star Wars"-Trilogie ist die Welt der gigantischen galaktischen Republik noch in Ordnung. Zumindest, bis die machthungrige Handelsföderation mit dem dunklen Sith-Lord paktiert und eine Handelsblockade um den friedlichen Planeten Naboo errichtet. Die Jedi Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi werden entsandt, um die Streitigkeiten zu schlichten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.