Einspielergebnis: starkes Debüt für Annabelle

annabelletrailer.jpg

Starkes Debüt für den Ableger von The Conjuring - Die Heimsuchung. Annabelle erzählt die Vorgeschichte um die Gruselpuppe, die letztendlich in der Sammlung besessener Gegenstände von Ed und Lorraine Warren landet. John Form (Ward Horton) hat das das perfekte Geschenk für seine schwangere Frau Mia (Annabelle Wallis) gefunden: eine seltene und historische Puppe im weißen Kleid. Die Freunde über das Sammlerstück ist jedoch nur von kurzer Dauer.

Der Film hat am ersten Wochenende 37,2 Millionen Dollar eingenommen. Dieses Debüt katapultiert Annabelle auf Platz 6 der erfolgreichsten Horrorfilm-Kinostarts aller Zeiten und liegt nicht weit hinter dem Einspielergebnis von The Conjuring, der im Sommer 2013 knapp 42 Millionen Dollar eingenommen hat.

Kritiken fallen eher mau aus, doch bei einem Budget von nur 7 Millionen Dollar ist Annabelle schon nach wenigen Tagen profitabel. Das schreit doch förmlich nach einer Fortsetzung.

Bei uns startet der Horrorfilm am 09. Oktober.

Annabelle Poster

Annabelle - Official Main Trailer [HD]

Conjuring 2 Poster
Originaltitel:
The Conjuring 2
Kinostart:
16.06.16
Regie:
James Wan
Drehbuch:
Carey Hayes, Chad Hayes
Darsteller:
Vera Farmiga, Patrick Wilson, Frances O’Connor, Madison Wolfe, Lauren Esposito, Patrick McAuley, Benjamin Haigh, Maria Doyle Kennedy, Simon Delaney, Franka Potente, Simon McBurney
Edward und Lorraine Warren sind zurück und ermitteln diesmal in England. The Conjuring 2 nimmt sich den "Poltergeist von Enfield" als Vorlage.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.