Dark Matter: Syfy sichert sich die Rechte der Comic-Reihe

darkmatter.jpg

Der amerikanische Sender Syfy hat sich die Rechte an der nächsten Comic-Reihe gesichert. Nach Five Ghosts, Ronin, Letter 44, Pax Romana und Clone soll bald auch eine Adaption von Dark Matter auf dem Sender zu sehen sein. Die Comic-Reihe wurde erstmals im Jahr 2012 veröffentlicht und lief damals über 4 Ausgaben. Syfy plant eine 13-teilige erste Staffel, deren Ausstrahlung für 2015 vorgesehen wurde.

Dark Matter stammt von den Joseph Mallozzi und Paul Mullie, die Fans vor allem aufgrund ihrer Arbeit im Stargate-Franchise kennen dürften. Beide werden auch als Produzenten und womöglich auch als Autoren der Serien-Adaption fungieren. Die Geschichte des Comics dreht sich um die Crew eines Raumschiffes. Nach einem Stasis-Schlaf wachen die Mitglieder jedoch ohne Erinnerungen auf. Bald stellen sie fest, dass sie nur gemeinsam die gefährliche Reise überstehen und das Mysterium ihrer Vergangenheit ergründen können.

Originaltitel: Dark Matter (2015-2017)
Erstaustrahlung am 12.06.2015
Darsteller: Marc Bendavid, Melissa O'Neil, Anthony Lemke, Alex Mallari Jr, Jodelle Ferland, Roger Cross, Zoie Palmer
Produzenten: Joseph Mallozzi, Paul Mullie, Jay Firestone, Vanessa Piazza
Staffeln: 3
Anzahl der Episoden: 39


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.