Star Wars: Episode VII hat nur eine Imax-Szene

Bei den Dreharbeiten zu Star Wars: Episode VII kamen auch Imax-Kameras zum Einsatz. Wie Regisseur J.J. Abrams bestätigt, wird es jedoch am Ende nur eine Sequenz im Film geben, die in dem hochauflösenden Format gezeigt wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach wurden die Szenen auf Tatooine in Imax gedreht, wie dieses Twitterfoto von Abrams Produktionsfirma Bad Robot beweist. Die Dreharbeiten fanden im Juli in Abu Dhabi statt.

"Die Vorteile überlagern die Kopfschmerzen, die einem die Imax-Kameras bereiten. Die Möglichkeit, eine Actionszene für den Film mit Imax umzusetzen, war zu verlockend. Das ist etwas, was ich als Kinogänger sehen möchte."

Abrams hat von den Imax-Kameras, die bis vor einigen Jahren aufgrund ihrer Größe lediglich für Dokumentationen genutzt wurden, zuletzt bei Star Trek Into Darkness Gebrauch gemacht und knapp 30 Minuten in dem Format gedreht. Auch Christopher Nolan hat für seine Filme die Kameras mit der höchsten Auflösung der Welt eingesetzt. Dazu gehören u.a. The Dark Knight, The Dark Knight Rises und auch sein kommendes SF-Epos Interstellar.

Teaser Poster zu Star Wars: Das Erwachen der Macht
Originaltitel:
Star Wars: The Force Awakens
Kinostart:
17.12.15
Laufzeit:
135 min
Regie:
J. J. Abrams
Drehbuch:
Lawrence Kasdan, J. J. Abrams
Darsteller:
John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Max von Sydow, Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew, Kenny Baker
30 Jahre nach den Ereignissen aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter und dem Ende von Darth Vader kommt das Imperium zu neuer Macht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.