Convergence: DC Comics kündigt neuen Event für 2015 an

convergence.jpg

Convergence

DC Comics hat einen neuen Event für das Jahr 2015 angekündigt. Unter dem Titel Convergence erscheinen eine 8-teilige Serie sowie eine Ausgabe #0, welche innerhalb von rund zwei Monaten veröffentlicht werden. Dazu kommt eine 40-teilige Miniserie. Diese wird wiederum in zwei Teilen veröffentlicht und von verschiedenen Autoren und Zeichnern verfasst. Inhaltlich soll die Mini-Serie sich mit verschiedenen Welten und deren Helden und Schurken aus den letzten 40 Jahre befassen. Für Fans ist die Sache vor allem deshalb interessant, da nun endlich viele Fragen der neuen Continuity Antworten finden sollen. Seit dem Reboot von 2011 ist immer noch in vielen Fällen unklar, welche klassischen DC-Geschichten zum neuen DC-Universum gehören und welche nicht. Mit Convergence soll dabei auch die Frage geklärt werden, warum verschiedene Helden oder Gruppen wie zum Beispiel Blue Beetle oder die Justice Society of America noch nicht wieder in den Comics aufgetaucht sind.

Veröffentlicht wird Convergence ab dem 1. April mit einer Ausgabe #0. Dabei setzt man genau an den beiden Finals der Serien Earth 2: World's End und The New 52: Futures End an. Einen neuen Schurken namens Tellos wird es ebenfalls gegeben, der aus Brainiac und dessen mysteriösen Planet hervorgeht. Für die inhaltliche Ausrichtung der Hauptserie ist Jeff King verantwortlich. Der Autor war bisher im TV bei Serien wie Stargate oder Continuum aktiv und gibt mit Convergence sein Comic-Debut. Die normalen Comic-Reihen von DC gehen zudem in eine zweimonatige Pause. Ähnliches hatte der Verlag bereits bei seinem letzten Event Forever Evil praktiziert. Dort übernahmen allerdings verschiedene Schurken für ein paar Wochen die jeweilige Comic-Serie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.