Constantine: Keine weiteren Episoden in Staffel 1 - Fortsetzung trotzdem möglich

Der amerikanische Sender NBC hat sich dazu entschlossen, keine weiteren Folgen für die erste Staffel von Constantine zu bestellen. Showrunner Daniel Cerone hat die Gerüchte, die in den vergangenen Tagen aufgekommen waren, auf Twitter bestätigt, sodass die erste Staffel nach 13 Episoden ihr Ende findet wird. Gleichzeitig soll es sich jedoch nicht um eine Absetzung von Constantine handeln. Die Bestellung einer zweiten Staffel liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Hier könnte es sich als Glück erweisen, dass Constantine vergleichsweise spät auf dem Sender NBC gestartet ist und die Verantwortlichen bisher noch nicht die Menge an Daten zur Verfügung haben, wie dies bereits bei anderen Serien der Fall ist.

Gänzlich unwahrscheinlich ist eine Verlängerung von Constantine nicht. Auch wenn die Quoten nicht den Erwartungen der Verantwortlichen entsprechen, war am vergangenen Freitag bereits ein positiver Trend erkennbar. Ein wirklich gutes Anzeichen ist der Verzicht auf die Bestellung einer vollen Staffel jedoch nicht, weshalb Daniel Cerone auf Twitter das Schicksal seiner Serie noch einmal ausdrücklich in die Hände der (amerikanischen) Zuschauer legte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.