Marvel Comics beendet The Avengers & New Avengers im April

Marvel Comics hat bekannt gegeben, dass die beiden aktuell laufenden Avengers-Reihen The Avengers und New Avengers im April beendet werden. Dabei findet die Reihe The Avengers mit Ausgabe 44 ihr Ende, während die New Avengers mit Band 33 abgeschlossen sind. Bei beide Serien fungiert Jonathan Hickman seit der jeweiligen #1 als Autor.

Seit dem Beginn der Avengers-Reihen gab es einen sich immer wieder überschneidenden Handlungsstrang, welcher mit dem bald startenden Event Secret Wars seinen Höhepunkt finden soll. Mit dem Start des Events haben beiden Serien quasi ihren Auftrag als Hinführung erfüllt. Ein anschließender Neustart dürfte allerdings ebenfalls schon sicher sein und spätestens nach dem Ende von Secret Wars erfolgen. Wahrscheinlich übernimmt dabei ein neuer Autor das Zepter, da Jonathan Hickmans bisheriger Run vollständig auf den Höhepunkt Secret Wars ausgelegt war. Als kleinen Teaser für die finalen Ausgaben der beiden Reihen wurde zudem ein sich überschneidendes Cover veröffentlicht, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.