Chiwetel Ejiofor für Doctor Strange verpflichtet

Im vergangenen Jahr wurde Chiwetel Ejiofor für seine Rolle in 12 Years a Slave für einen Oscar nominiert. In dem Drama spielte er an der Seite von Benedict Cumberbatch (Sherlock), der in Doctor Strange die titelgebende Hauptrolle übernimmt. Und in eben dieser Comicverfilmung aus dem Hause Marvel treffen die beiden Schauspieler nun erneut aufeinander. Der 37-jährige Brite Ejiofor wurde für die Rolle des Baron Mordo verpflichtet, der zumindest in den Comics ein Gegenspieler von Doctor Strange ist. Für die Verfilmung scheint jedoch eine Änderung oder Ergänzung des Charakters durch Elemente weiterer Figuren aus der Comicvorlage angedacht zu sein.

Ejiofor wird zunächst in den Sci-Fi-Produktionen The Martian und Z for Zachariah zu sehen sein.

Kinostart für Marvels Doctor Strange ist am 27. Oktober 2016.

Doctor Strange Poster
Originaltitel:
Doctor Strange
Kinostart:
27.10.16
Regie:
Scott Derrickson
Drehbuch:
Thomas Dean Donnelly, Jon Spaihts
Darsteller:
Benedict Cumberbatch, Chiwetel Ejiofor, Tilda Swinton
Dr. Stephen Strange ist ein Neurochirurg, der nach einem Autounfall seinem Beruf nicht mehr nachgehen kann. Er lernt bei einem Heiler in Tibet seine wahren Fähigkeiten kennen und wird zum mächtigsten Magier der Welt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.