Matthew Vaughn über ein mögliches Hit-Girl-Prequel zu Kick-Ass

kick-ass-2.jpg

Erhält die Kick-Ass-Reihe ein Spin-off? In einem Interview mit Yahoo! Movies erzählte Matthew Vaughn, Regisseur von Kick Ass und Produzent von Kick Ass 2, dass man aktuell an einer Idee zu einem Prequel über Hit Girl arbeitet. Der Film würde sich mit der Vorgeschichte von Hit Girl und ihrem Vater Big Daddy beschäftigen und zeigen, wie diese zu ihren Alter-Egos werden. Bei Erfolg könnte der Film zu einem Sprungbrett für die bisher noch immer in der Schwebe hängende Fortsetzung Kick Ass 3 werden.

Nach dem Überraschungserfolg von Kick Ass hatte die Fortsetzung an den Kinokassen lediglich 60 Millionen Dollar eingespielt. Selbst bei einem Budget von nur 28 Millionen lag das Ergebnis deutlich unter den Erwartungen und knapp ein Drittel unter dem des ersten Teils. Gleichzeitig zeigten sich auch viel Fans mit dem Film selbst alles andere als zufrieden. Gerade diese Fans möchte Vaughn mit dem Prequel jedoch wieder zurückgewinnen, um so die Kick-Ass-Trilogie doch noch abschließen zu können.

Kick-Ass 2 Poster
Originaltitel:
Kick-Ass 2
Kinostart:
15.08.13
Laufzeit:
103 min
Regie:
Jeff Wadlow
Drehbuch:
Jeff Wadlow
Darsteller:
Aaron Taylor-Johnson (Dave Lizewski/Kick-Ass), Christopher Mintz-Plasse (Chris D’Amico/The Mother Fucker), Chloë Moretz (Mindy Macready/Hit-Girl), Jim Carrey (Sal Bertolinni/Colonel Stars and Stripes), Morris Chestnut (Detective Marcus Williams)
Die Geschichte beginnt dort, wo die des ersten Films aufhörte. Dave Lizewski hat sein Superheldenkostüm und seine Einsätze als Kick-Ass an den Nagel gehängt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.