Fantastic Four: Details zum Ursprung von Doctor Doom

fantastic-four-doctor-doom.jpg

Doctor Doom in Fantastic Four

Zu einem der bisher am besten gehüteten Geheimnisse des kommenden Fantastic-Four-Reboots gehört die Herkunft von Charkter Victor Von Doom alias Doctor Doom. Als erstmals die Gerüchte aufkamen, dass Doom in der Comicverfilmung einen neuen Ursprung erfährt und ein zorniger Internet-Blogger sein soll, sorgte dies für einen Aufschrei unter den Fans. Schauspieler Toby Kebbell, der zuletzt als Koba in Planet der Affen: Revolution zu sehen war (via Motion Capture), übernimmt die Rolle von Doctor Doom und verrät bei Superherohype ein paar Informationen über den Charakter:

"Es wird im Film nicht viel über seine Herkunft geredet, dafür gibt es einfach nicht genug Zeit. Das wäre toll, aber es gibt keine Zeit. Aber er ist immer noch der, den man kennt. Seine Mutter ist immer noch romanischer Herkunft, sein Vater spurlos verschwunden.

Er ist wütend. Er ist ein sehr wütender Typ. Doch er arbeitet nun im Baxter-Gebäude. Er ist schlau und möchte, dass man auf ihn stolz ist. Er hat in Dr. Storm einen neuen Vater gefunden, den Vater von Johnny und Adoptivvater von Sue. Ich werde quasi also auch von [Schauspieler] Reg E. Cathey adoptiert, der eine tolle Darstellung abgibt.

Das also ist Doom. Er ist ein Wissenschaftler, ein Computerexperte. Es gab Gerüchte, dass er ein Hacker oder so sein soll, aber nein. Victor Von Doom ist der, der er sein soll."

Spätestens ab 06. August werden wir uns selbst ein Bild machen können, wenn der Film in den Kinos anläuft.

Fantastic Four | Official Trailer [HD] | 20th Century FOX

Fantastic Four Poster
Originaltitel:
Fantastic Four
Kinostart:
13.08.15
Regie:
Josh Trank
Drehbuch:
Simon Kinberg, Jeremy Slater
Darsteller:
Miles Teller, Kate Mara, Michael B. Jordan, Jamie Bell, Toby Kebbell, Reg E. Cathey, Tim Blake Nelson
2005 und 2007 gab es zwar bereits zwei mäßig erfolgreiche Kinofilme um Mister Fantastic, die Unsichtbare, die Fackel und das Ding, doch die werden zugunsten eines Reboots ignoriert. Die Neuverfilmung von Jungregisseur Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig) geht einer bunten Effektschlacht aus dem Weg und versucht sich als realistätsnahes und düsteres Charakterdrama.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.