Cobra 11: Neuer Partner für Semir

Alle (paar) Jahre wieder muss sich Semir Gerkhan-Darsteller Erdoğan Atalay (bereits seit 1996 dabei) aus der RTL-Krimiserie Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei an einen neuen Partner gewöhnen. Nach Mark Keller, René Steinke, Christian Oliver und Gedeon Burkhard verlässt nun auch Tom Beck (spielt Ben Jäger) nach fast sechs Jahren die Köllner Serie. Bis zum Ende diesen Jahres wird er jedoch noch in den Episoden zusehen sein. Sein Nachfolger wird ab 2014 Vinzenz Kiefer werden. Der 34-jährige beginnt im Juli mit den Dreharbeiten und schlüpft ab dann in die Rolle des Alex Brandt. Schon 2009 war er bereits in Alarm für Cobra 11 in einer anderen Rollen zu sehen.

Vinzenz Kiefer freut sich schon auf den Start der Dreharbeiten:

"Es ist ein fantastisches Gefühl, und ich freue mich wirklich sehr, bald ein Teil der erfolgreichsten Actionserie Deutschlands sein zu dürfen. Im Sommer beginnen endlich die Dreharbeiten, und ich bin mir jetzt schon sicher, dass es eine Menge Spaß machen wird. Ich werde mein Bestes geben, die Fans der Serie weiterhin begeistern zu können, und ich hoffe, dass es ihnen gefallen wird."

Der zuständige RTL-Redakteur verspricht eine neue spanndende Geschichte über den neuen Charakter:

"Vinzenz Kiefer ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten, dessen Figur eine starke Backstory haben wird. Mit der modernen Figur Alex Brandt werden wir 'Alarm für Cobra 11' einmal mehr neu definieren."

Wie bereits erwähnt, wird Tom Beck noch in der im Herbst startenden Staffel dabei sein. Barbare Thielen, Bereichleiterin Fiction bei RTL bedankt sich schon jetzt für Becks großartige Arbeit in den letzten fünf Jahren:

"Ein großes Dankeschön gilt Tom Beck, der einen fantastischen Job macht und in den letzten fünf Jahren maßgeblich zum großen Erfolg der Serie beigetragen hat. Wir freuen uns, dass Tom uns in diesem Jahr noch mit vielen spannenden Folgen auf dem Bildschirm erhalten bleibt und wünschen ihm für seine Zeit nach 'Alarm für Cobra 11' alles Gute."

Übrigens erscheint am 3. Mai 2013 die 30. Staffel der erfolgreichen Serie auf DVD und zum ersten Mal sogar auf Blu-ray! Kürzlich knackte sie die Marke von 250 Episoden!

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.