Cronenberg dreht zweiten Film mit Pattinson

Zumindest etwas Gutes kann man über Twilight sagen: Die Glitzervampirfilme haben dafür gesorgt, dass David Cronenberg seinen neuen Hauptdarsteller gefunden hat. Map to the Stars ist der zweite Film, den er mit Robert Pattinson dreht, der erste - Cosmopolis - bestand größtenteils aus einer Autofahrt durch New York. Worum es in diesem gehen wird, weiß man noch nicht so richtig (irgendwas mit Geistern und zwei ehemaligen Kinderstars), das ist bei Cronenberg aber nichts Ungewöhnliches. Manchmal weiß man auch nach Ansehen seiner Filme nicht so richtig, worum es darin ging. Das Drehbuch stammt von einem Autor namens Bruce Wagner und gilt als so seltsam, dase es niemand verfilmen wollte. Hinzu kommt, dass Map to the Stars anscheinend nicht mit beißender Kritik am Starkult und der Glamourwelt Hollywoods spart, was in Hollywood selbst normalerweise eher schlecht ankommt.

Cronenberg will den Film bereits seit über einem Jahr drehen. Nun, da er Pattinson als Hauptdarsteller gewonnen hat, steht auch die Finanzierung. In weiteren Rollen werden übrigens Julianne Moore und John Cusack zu sehen sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.