Dan Browns Inferno wird auch verfilmt

Für Johnny Depp ist es Jack Sporrow, für Tom Hanks wird es Robert Langdon. Dan Browns Roman Inferno wird verfilmt und Hanks abermals die Rolle des Professors für Ikonologie und Symbologie übernehmen, die er schon in DaVinci Code - Sakrileg (2006) und Illuminati (2009) gespielt hat. Auch wird Ron Howard wieder die Regie führen. Der Kinostart ist für den Dezember 2015 angesetzt.

Inferno ist bereits das vierte Abenteuer von Robert Langdon in Dan Browns Romanreihe. Der dritte Band Das verlorene Symbol ist ebenfalls für eine Filmadaption geplant, allerdings erst nach Inferno.

Damit ist die Chronologie völlig für die Katz. Das zweite Buch (Sakrileg) wurde zuerst verfilmt, gefolgt vom ersten (Illuminati), nun kommt das Vierte (Inferno), bevor dann das Dritte ansteht (Das Verlorene Symbol).

Teaser-Poster Inferno 2016
Originaltitel:
Inferno
Kinostart:
13.10.16
Regie:
Ron Howard
Drehbuch:
David Koepp
Darsteller:
Tom Hanks, Felicity Jones, Irrfan Khan, Omar Sy, Ben Foster, Sidse Babett Knudsen
Inferno setzt die Leinwandabenteuer des berühmten Harvard-Symbologen fort: Robert Langdon (Tom Hanks) wird darin mit einer Reihe von Hinweisen konfrontiert, die mit Dantes "Inferno" zusammenhängen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.