Dory, Dinosaurier und Co: die nächsten Pixar-Filme

In den nächsten zwei Jahren stehen drei neue Pixar-Filme auf dem Programm. Auf der amerikanischen D23 Expo im kalifornischen Anaheim hat der Disney Konzern erste Infos zu den Filmen bekanntgegeben.

Was wäre wohl passiert, wenn kein Asteroid vor 65 Millionen Jahren auf der Erde eingeschlagen wäre und Dinosaurier sich weiterentwickelt hätten? Darum geht es in The Good Dinosaur. Der Film kommt am 30. Mai 2014 in die Kinos. Lucas Neff (US-Soap Rasing Hope) leiht dem Hauptcharakter seine Stimme, einem Apatosaurus namens Arlo. Weitere Charaktere wurden mit den Stimmen von John Lithgow, Frances McDormand, Bill Hader, Neil Patrick Harris und Judy Greer besetzt.

Am 19. Juni 2015 startet Inside Out. Der Film spielt sich im Kopf eines jungen Mädchens ab, dass nach San Francisco umzieht. Charaktere in dem Film sind Emotionen wie Zorn (Lewis Black), Freude (Amy Poehler), Angst (Bill Hader), Ekel (Mindy Kaling) und Trauer (Phyllis Smith).

Finding Dory spielt ein Jahr nach den Ereignissen aus Findet Nemo (2003). Dory (gesprochen von Ellen DeGeneres) macht sich auf die Suche nach ihren Eltern Charlie und Jenny, gesprochen von Eugene Levy und Diane Keaton.

Finding Dory kommt am 25. November 2015 in die Kinos.

Wall-e Filmposter
Originaltitel:
WALL·E
Kinostart:
25.09.08
Laufzeit:
98 min
Regie:
Andrew Stanton
Drehbuch:
Andrew Stanton, Jim Capobianco, Jim Reardon
In ferner Zukunft haben die Menschen in einem riesigen Raumschiff die durch Verschmutzung unbewohnbare Erde verlassen. Von den zur Müllentsorgung konstruierten Robotern ist nach 700 Jahren nur noch WALL-E übrig.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.