Remake der Woche: Timecop

1994 feierte Jean-Claude van Damme einen seiner größten Erfolge mit dem SF-Actionthriller Timecop. Der Film basiert auf einer Comicreihe von Dark Horse und spielt in einer nahen Zukunft, in der Zeitreisen längst Realität sind. Und verboten. Van Damme gehört zu einer Eliteeinheit, die Zeitreisende aufspüren und unschädlich machen soll, bevor sie größere Schäden anrichten.

Das Remake, in dem van Damme noch momentanem Stand nicht dabei sein wird, wird die Ursprungsprämisse beibehalten (natürlich abgesehen vom Jahr, denn Timecop spielte 2004), die Handlung aber so abändern, dass man daraus ein Franchise machen kann. Wer den Film drehen und schreiben wird, ist noch nicht bekannt, ebenso wenig mögliche Darsteller.

Zur Erinnerung hier noch mal der Trailer des Originals:

Timecop (1994) - Theatrical Trailer HD (Official) - Van Damme | Ron Silver

Originaltitel:
Timecop
Kinostart:
24.11.94
Laufzeit:
98 min
Regie:
Peter Hyams
Drehbuch:
Mike Richardson, Mark Verheiden
Darsteller:
Jean-Claude Van Damme, Mia Sara, Ron Silver
1994: Ein Computeringenieur hat das Unmögliche möglich gemacht. Er hat einen Chip erfunden, mit dessen Hilfe Zeitreisen in die Vergangenheit möglich werden. Die US-Regierung ist besorgt, was für verheerende Folgen Veränderungen in der Vergangenheit für die Gegenwart haben könnten. Darum soll eine geheime Polizeieinheit dafür sorgen, dass niemand die Vergangenheit verändert. Die ersten „Timecops“ werden rekrutiert. Polizist Max Walker ist ebenfalls für diese Einheit vorgesehen. Kurz bevor er seine Arbeit als Timecop aufnehmen soll, werden er und seine Frau von mysteriösen Männern Zuhause überfallen. Dabei kommt seine Frau Melissa durch eine Explosion ums Leben...

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.