Train To Busan

Originaltitel: 
Busanhaeng / 부산행
Land: 
Südkorea
Laufzeit: 
118 min
Regie: 
Yeon Sang-ho
Drehbuch: 
Park Joo-suk
Darsteller: 
Gong Yoo (Seok-woo), Ma Dong-seok (Sang-hwa), Jung Yu-mi (Seong-kyeong), Kim Su-an (Soo-an), Kim Eui-sung (Yong-suk), Choi Woo-shik (Young-gook), Ahn So-hee (Jin-hee), Choi Gwi-hwa, Jung Suk-yong, Ye Soo-jung
FSK: 
ab 16
Kinostart: 
02.12.16

Im südkoreanischen Zombie-Thriller Train To Busan (Busanhaeng) geht es um einen Vater, der zusammen mit seiner entfremdeten Tochter den Zug besteigt, um seine Ex-Frau zu besuchen. Der Bahnhof wird jedoch von Zombies überrannt, der Zug kann den Bahnhof gerade noch verlassen. Unbemerkt hat es jedoch ein infiziertes Mädchen in den Zug geschafft. Die findet bald ihr erstes Opfer, das Chaos bricht aus, der Kampf ums Überleben beginnt.

Der südkoreanische Zombie-Thriller Train To Busan (Busanhaeng) sorgte in seinem Heimatland bereits am Starttag am 20. Juli für einen Zuschauerrekord und lockte 870.000 Menschen in die Kinos - soviele wie noch nie ein Film zuvor. Der Film hat weltweit fast 100 Millionen Dollar eingespielt und zählt zu den kommerziell erfolgreichsten südkoreanischen Kinofilm. In Deutschland lief Train To Busan im Rahmen des Fantasy Filmfest 2016 in verschiedenen deutschen Städten als Abschlussfilm.

Splendid Film bringt dem Film am 02. und 03. Dezember 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz ins Kino, bevor er am 03. Februar 2017 für den Heimvideomarkt veröffentlicht wird.

Regisseur Yeon Sang-ho produzierte auch den Animationsfilm Seoul Station, der ein Prequel zu Train To Busan darstellt und ebenfalls auf dem Fantasy Filmfest gezeigt wurde.

Train To Busan - Kinotrailer Deutsch HD

Filmkategorie: