Criminal Squad

Originaltitel: 
Den of Thieves
Land: 
USA
Laufzeit: 
140 min
Regie: 
Christian Gudegast
Drehbuch: 
Christian Gudegast, Paul Scheuring
Darsteller: 
Gerard Butler, Curtis "50 Cent" Jackson, Pablo Schreiber, O'Shea Jackson Jr., Evan Jones
Kinostart: 
01.02.18

criminal-squad.jpg

Criminal Squad

Den of Thieves ist das Regiedebüt von Christian Gudegast. Dieser konnte sich bisher vor allem als Drehbuchautor einen Namen machen. Unter anderem schrieb Gudgeast die Vorlage für London Has Fallen. Bei dem Projekt dürfte er auch auf Gerald Butler getroffen sein. Der Darsteller spielte die Hauptrolle in dem Actionfilm und ist auch in Den of Thieves einer der Hauptdarsteller.

Weitere Rollen spielen der Rapper Curtis "50 Cent" Jackson (War Dogs, Spy), Pablo Schreiber (13 Hours, The Manchurian Candidate), O'Shea Jackson, Jr. (Straight Outta Compton), Evan Jones (A Million Ways to Die in the West, Gangster Squad, 8 Mile), Cooper Anderson, Maurice Compte (End of Watch), Kaiwai Lyman-Mersereau (Westworld), Mo McRae, Meadow Williams (Apollo 13) und Brian Van Holt (S.W.A.T.).

Der Film erzählt die Geschichte einer Gruppe von Bankräubern, die eines Tages auf den verwegenen Plan kommen, die Federal Reserve Bank in Los Angeles auszurauben. Dabei haben sie aber die Rechnung ohne Elite-Einheit von County Sheriffs gemacht, die scheinbar vor nichts zurückschrecken, um die Bankräuber zu stoppen.

Den of Thieves | Final Trailer | In Theaters January 19, 2018

Filmkategorie: