Mogli

Originaltitel: 
Mowgli
Land: 
USA
Regie: 
Andy Serkis
Drehbuch: 
Callie Kloves
Darsteller: 
Rohan Chand, Andy Serkis, Benedict Cumberbatch, Christian Bale, Cate Blanchett, Naomie Harris, Tom Hollander, Eddie Marsan, Peter Mullan, Jack Reynor, Freida Pinto, Matthew Rhys
Kinostart: 
07.12.18

mogli.jpg

Mogli

Die neue Adaption des Buchklassikers Das Dschungelbuch soll einen deutlich düsteren Ton als die letzte Disney-Verfilmung anschlagen. Wie in dem Film von Regisseur Jon Favreau kombiniert aber auch Mogli Realverfilmung mit aufwendigen Computeranimationen. Dabei nahm mit Andy Serkis ein Spezialist für Motion-Capturing auf dem Regiestuhl Platz.

Serkis ist unter anderem für seine Darstellung von Gollum in Der Herr der Ringe und die Reboot-Reihe von Planet der Affen bekannt. Mit Mogli gibt er sein Debüt als alleiniger Spielfilm-Regisseur, wurde aber auch in der Rolle von Balu per Motion-Capturing selbst als Schauspieler tätig.

Mogli erzählt die klassische Geschichte eines Findelkinds, das im Dschungel bei den Wölfen aufwächst. Als der Tiger Shir Khan beginnt, Jagd auf ihn zu machen, versuchen der Panther Baghira und der Bär Balu den Jungen in ein Menschendorf und damit in Sicherheit zu bringen.

Weitere beteiligte Darsteller, die ebenfalls alle in Motion-Capture-Anzüge schlüpften und den Figuren ihre Stimme leihen, sind Benedict Cumberbatch (Shir Khan), Cate Blanchett (Kaa), Christian Bale (Baghira) und Naomie Harris (Nisha). Freida Pinto, Matthew Rhys und Rohan Chand werden als Menschen zu sehen sein.

MOGLI - Offizieller Trailer #1 Deutsch HD German (2018)

Filmkategorie: