Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Originaltitel: 
Astérix : Le Secret de la potion magique
Land: 
FR
Laufzeit: 
85 min
Regie: 
Alexandre Astier, Louis Clichy
Drehbuch: 
Alexandre Astier
Darsteller: 
Christian Clavier, Guillaume Briat, Alex Lutz, Alexandre Astier, Elie Semoun, Daniel Mesguich, Bernard Alane, Francoise Morel, Lionnel Astier
Deutsche Synchronsprecher: 
Milan Peschel, Charly Hübner
Kinostart: 
14.03.19

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks ist der zehnte animierte Kinofilm des bekannten Galiers und der zweite Film nach Asterix im Land der Götter, der vollständig computeranimiert wurde. Wie schon bei seinem Vorgänger stammt das Drehbuch von Alexandre Astier, der auch die Regie übernimmt. Im Gegensatz zu Asterix im Land der Götter, der sich den Comic Die Trabantenstadt als Vorlage nahm, basiert die Geschichte aber auf keinem der Comicbände, sondern wurde eigens für den Film geschrieben.

Im neuen Abenteuer machen sich Asterix und Obelix dieses Mal auf die Suche nach einem Nachfolger für Miraculix. Dieser will aufgrund seines Alters einem neuen Druiden das Geheimnis des Zaubertranks anvertrauen. Der hinterhältige Heretix sieht dies als seine Chance, selbst an das Rezept zu kommen und verbündet sich dafür mit den Römern.

In der französischen Fassung wird Christian Clavier dem Galier Asterix seine Stimme leihen. Clavier spielte die Figur bereits in den beiden Realverfilmungen Asterix und Obelix gegen Caesar sowie Asterix & Obelix: Mission Kleopatra. Gerard Depardieu, der in den Realfilmen Oberlix spielte, ist dagegen nicht mit an Bord.

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks - Teaser Trailer (deutsch/german; FSK 0)

Filmkategorie: