I Am Mother

Originaltitel: 
I Am Mother
Land: 
AUS, USA
Laufzeit: 
115 min
Regie: 
Grant Sputore
Drehbuch: 
Michael Lloyd Green
Darsteller: 
Hilary Swank, Clara Rugaard, Luke Hawker, Tahlia Sturzaker
Kinostart: 
22.08.19

I Am Mother.jpg

I Am Mother

I Am Mother handelt von einem jungen Mädchen, das in einem unterirdischen Bunker von einem Roboter aufgezogen wird. Diese Vorgehensweise wurde initiiert, um die Wiederbevölkerung der Erde nach einem verheerenden Ereignis zu fördern. Doch die bislang eher gute Beziehung zwischen Mensch und Maschine wird bedroht, als das Mädchen einer blutverschmierten Fremden (Swank) Einlass in den Bunker gewährt, die völlig anderes von den Lebensumständen in der Außenwelt berichtet. Erstmals zweifelt das Mädchen an ihrer Robotermutter und deren Absichten und begibt sich auf eine Entdeckungsreise.

Der Cast ist übersichtlich. Neben Swank wird vor allem die Newcomerin Clara Rugaard in einer weiteren Hauptrolle zu sehen sein. Rose Byrne (Spy) gibt Mutter in der Originalversion ihre Stimme. Auch hinter der Kamera kommen Neulinge zum Zuge. Für Regisseur Grant Sputore ist es sein Spielfilmdebut und auch Autor Michael Lloyd Green hat bislang eher Kurzfilme verantwortet. Der Roboter stammt aus der Effektschmiede von Weta Workshop.

I AM MOTHER | Trailer | Deutsch | Offiziell | Kinostart 22. August 2019

Filmkategorie: