Scooby! Voll verwedelt

Originaltitel: 
Scoob!
Land: 
USA
Regie: 
Tony Cervone
Drehbuch: 
Kelly Fremon Craig
Darsteller: 
Will Forte, Gina Rodriguez, Tracy Morgan, Frank Welker, Zac Efron, Amanda Seyfried, Ken Jeong, Kiersey Clemons, Mark Wahlberg, Jason Isaacs, Iain Armitage, Mckenna Grace
Kinostart: 
09.07.20

Scooby.jpg

Scooby!

Scooby! weicht von der klassischen Formel der Zeichentrickserie ab und soll stattdessen der Auftakt zu mehreren Animationsfilmen sein, die verschiedenen Figuren des sogenannten Hanna-Barbera-Universums zusammenbringt. Hanna-Barbera war ein Animationsstudio, das unter anderem Serie wie Familie Feuerstein, Die Jetsons oder Yogi Bär schuf.

In Scooby! werden Scooby Doo und Shaggy entsprechend auf Figuren aus Dynodog, der Wunderhund treffen und ein Abenteuer im Weltraum erleben. Zudem erfahren die Zuschauer, wie sich die beiden Figuren in jungen Jahren kennengelernt haben.

In der Originalversion leiht Komiker und Schauspieler Will Forte (MacGruber, The Last Man on Earth) Shaggy seine Stimme. Veteran-Synchronsprecher Frank Welker (Star Wars: Resistance, Trolljäger) spricht den Hund Scooby. Zu der restlichen Original-Besetzung gehören Zac Efron als Fred, Amanda Seyfried als Daphne und Gina Rodriguez als Velma. Außerdem wird Jason Isaacs als Bösewicht Dick Dastardly zu hören sein. 

Regie führt Tony Cervone, der schon reichlich Zeichentrickerfahrung hat und auch bereits einige Scooby-Doo-Zeichentrickfilme inszenierte. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Matt Lieberman (Die Addams Family)

SCOOBY! - Offizieller Trailer #6 Deutsch HD German (2020)

Filmkategorie: