Conjuring 3 - Im Banne des Teufels

Originaltitel: 
The Conjuring: The Devil Made Me Do It
Land: 
USA
Laufzeit: 
112 min
Regie: 
Michael Chaves
Drehbuch: 
David Leslie Johnson-McGoldrick
Darsteller: 
Vera Farmiga, Patrick Wilson, Ruairi O’Connor, Sarah Catherine Hook, Julian Hilliard
Kinostart: 
01.07.21

Conjuring 3.jpg

Conjuring 3: Im Bann des Teufels Poster

Der dritte Film der Horrorreihe erzählt die schaurige Geschichte von Terror, Mord und einem unbekannten Bösen, das selbst die realen paranormalen Ermittler Ed und Lorraine Warren schockierte, auf deren Geschichten die Conjuring-Horrorfilme basieren. ra Farmiga und Patrick Wilson nehmen ihre Rollen als Lorraine und Ed Warren wieder auf. Darüber hinaus sind auch Ruairi O’Connor, Sarah Catherine Hook, Julian Hilliard in der Fortsetzung zu sehen.

Der Film beginnt mit dem Kampf um die Seele des kleinen Jungen David, an dem das Ermittlerpaar erfolgreich einen Exorzismus durchführt. Zwar können sie den Dämon austreiben, dieser sucht sich allerdings einen neuen Körper, den er für seine finsteren Zwecke nutzen kann. Hierbei handelte es sich außerdem um den ersten Fall in der US-Geschichte, in der jemand dämonische Besessenheit als Verteidigung vor Gericht geltend gemacht hat.

Das Drehbuch zu Conjuring 3 - Im Banne des Teufels stammt von David Leslie Johnson-McGoldrick. Als Regisseur war Michael Chaves aktiv, der bereits das Conjuring-Spin-off Lloronas Fluch inszenierte. James Wan, der Regisseur der ersten beiden Conjuring-Filme, fungierte als Produzent.

CONJURING 3: IM BANN DES TEUFELS – Offizieller Trailer #1 Deutsch German (2021)

Filmkategorie: