Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Originaltitel: 
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Land: 
USA
Regie: 
Sam Raimi
Drehbuch: 
Michael Waldron, Jade Halley Bartlett
Darsteller: 
Benedict Cumberbatch, Benedict Wong, Elizabeth Olsen, Chiwetel Ejiofor, Xochitl Gomez, Rachel McAdams
Kinostart: 
04.05.22

Für Doctor Strange in the Multiverse of Madness kehrt Benedict Cumberbatch zurück in die Hauptrolle des Dr. Stephen Strange. Die Fortsetzung von Doctor Strange wird als "erster Horrorfilm des Marvel Cinematic Universe" beschrieben. Neben Benedict Cumberbatch in der Titelrolle gibt es auch ein Wiedersehen mit Chiwetel Ejiofor als Mordo, Benedict Wong als Wong und Rachel McAdams als Dr. Christine Palmer. Mit Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff ist eine weitere Marvel-Figur mit von der Partie. Wanda Maximoffs Geschichte wurde zu Beginn des Jahres 2021 in der Disney+-Serie WandaVision beleuchtet. Zu den neuen Darstellern gehören Xochitl Gomez und Michael Stühlbarg.

Im Gegensatz zu den Darstellern gab es hinter der Kamera einige Veränderungen. So verließt Regisseur Scott Derrickson, der den ersten Film inszeniert hatte, das Projekt aufgrund von kreativen Differenzen. Stattdessen übernahm Altmeister Sam Raimi die Regie, der damit seit seiner Spider-Man-Trilogie erstmals wieder bei einer Comicverfilmung als Regisseur fungiert. Für das Drehbuch waren Michael Waldron und Jade Halley Bartlett verantwortlich.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness – Offizieller Trailer (deutsch/german) | Marvel HD

Filmkategorie: