Crimes of the Future

Originaltitel: 
Crimes of the Future
Land: 
USA
Regie: 
David Cronenberg
Drehbuch: 
David Cronenberg
Darsteller: 
Viggo Mortensen, Léa Seydoux, Kristen Stewart, Don McKellar, Tanaya Beatty, Jason Bitter, Welket Bungué, Denise Capezza, Ephie Kantza, Lihi Kornowski
Budget: 
27 Millionen Dollar
Kinostart: 
03.11.22

Crimes of the Future.jpg

Crimes of the Future

In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft muss sich die Menschheit an ihre mittlerweile immer künstlicher werdende Umgebung anpassen. Die neue menschliche Evolutionsstufe bringt die Erdenbewohner in einen Zustand der Metamorphose, in der sie ihre eigene biologische Daseinsform verändern können. Während einige die endlosen Möglichkeiten des Transhumanismus ausnutzen, wollen andere Teile der Gesellschaft diese  viel mehr einschränken und überwachen.

Einer, der die neuen Möglichkeiten für seine Kreativität nutzt, ist der Performancekünstler Saul Tenser, der sich so sogar neue Organe im Körper wachsen lässt. In einer Art Revuetheater führt er so merkwürdige Shownummern auf. Bis er bemerkt, dass er von der Regierung beobachtet wird, und dann zu einem düsteren Trick greifen will.

Die Hauptrollen in Crimes of the Future spielen Viggo Mortensen, Léa Seydoux und Kristen Stewart. Erweitert wird der Cast durch Scott Speedman (Underworld-Reihe), Welket Bungué (Berlin Alexanderplatz), Don McKellar (Existenz) und Lihi Kornowski (Losing Alice). Das Drehbuch stammt von David Cronenberg, der anschließend auch selbst Regie führte.

Filmkategorie: