Black Panther: Wakanda Forever

Originaltitel: 
Black Panther: Wakanda Forever
Land: 
USA
Regie: 
Ryan Coogler
Drehbuch: 
Ryan Coogler, Joe Robert Cole
Darsteller: 
Letitia Wright, Lupita Nyong’o, Winston Duke, Angela Bassett, Martin Freeman, Michaela Coel, Dominique Thorne
Kinostart: 
09.11.22

Black Panther 2 Poster.jpg

Black Panther 2 Poster

Nach dem Tod von Black-Panther-Darsteller Chadwick Boseman dreht sich die Fortsetzung zu Black Panther stärker um das afrikanische Königreich Wakanda. Dessen Bewohner müssen sich nach all den Turbulenzen in den vergangenen Jahren erneut einer großen Gefahr stellen. So kommt Wakanda mit Namor und seinem unterirdischen Königreich in Konflikt, der schon bald eskaliert.

Tenoch Huerta wird dabei in die Rolle des Antagonisten Namor schlüpfen. Ebenfalls neu im Cast ist Dominique Thorne, die als Marvel-Heldin Ironheart zu sehen sein wird und anschließend auch eine eigene Serie bei Disney+ bekommt.

Darüber hinaus können sich die Fans in Black Panther: Wakanda Forever auf ein Wiedersehen mit Lupita Nyong'o, Danai Gurira, Martin Freeman, Letitia Wright, Winston Duke, Florence Kasumba und Michaela Coel freuen. Als Regisseur war erneut Ryan Coogler aktiv, der gemeinsam mit Joe Robert Cole auch das Drehbuch geschrieben hat.

Marvel Studios’ Black Panther: Wakanda Forever | Offizieller Teaser

Filmkategorie: