Vorstadtkrokodile

Originaltitel: 
Vorstadtkrokodile
Land: 
DE
Laufzeit: 
98 min
Regie: 
Christian Ditter
Drehbuch: 
Christian Ditter, Martin Ritzenhoff
Darsteller: 
Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Axel Stein, Nora Tschirner, Smudo, Martin Semmelrogge, Ralf Richter,
Kinostart: 
26.03.09

Hannes wächst ohne Vater bei seiner Mutter auf. Sein großer Traum ist es, von den „Vorstadtkrokodilen" – „der coolsten Jugendbande der Welt“ – aufgenommen zu werden. Bei der dafür notwendigen Mutprobe gerät Hannes in Lebensgefahr. Erst in letzter Minute wird er von Kai gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Kai sitzt im Rollstuhl und wird von den „Vorstadtkrokodilen“ immer gehänselt. Für sie ist Kai nur der "Spasti“, der noch nicht mal wegrennen kann, wenn's brenzlig wird. Als er einen nächtlichen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Clique. Doch Kai redet nur, wenn er mitkommen darf …

Filmkategorie: