Team America: World Police

Originaltitel: 
Team America: World Police
Land: 
USA
Laufzeit: 
98 min
Regie: 
Trey Parker
Drehbuch: 
Trey Parker, Matt Stone, Pam Brady
Darsteller: 
Trey Parker, Matt Stone, Kristen Miller, Masasa Moyo, Fred Tatasciore
Kinostart: 
30.12.04

Puppentheater der satirischen und hemmungslosen Art: Das Team America ist eine ultrageheime Gruppe von amerikanischen Terroristenbekämpfern und auf der Suche nach Al Qaida und Osama Bin Laden. Doch allein schaffen sie das nicht - ein Schauspieler muss her. Der Beste! Denn nur mit dem können auch die Besten der Besten es schaffen!!


Team America: Special Collector's Edition
von Markus Rohde

Die DVD ist neben den Standards wie Storyboard, Outtakes und Trailern voll mit Extras.
Zumeist drehen sich die Extras um die Puppen. Man erfährt, wie die Miniaturen entstanden, wie die Puppen und deren Action realisiert wurden und wie diese bedient wurden. Insgesamt hätte man sich die Arbeit mit den Puppen wohl trickreicher und nicht so "handgemacht" vorgestellt. So sind die ganzen kleinen Featuretten zwar durchaus desillusionierend aber dennoch eine wirklich faszinierende Angelegenheit. Und dabei kommt dank der Beteiligten - bei den Machern die durch South Park bekannt wurden kein Wunder - auch bei den Extras der Humor nicht zu kurz. Das macht Team America zu einer DVD-Veröffentlichung wo nicht nur der Film Spaß macht. Also: Rundum tolle Scheibe

Filmkategorie: