Mr. Holmes

Originaltitel: 
Mr. Holmes
Land: 
GB / USA
Laufzeit: 
103 min
Regie: 
Bill Condon
Drehbuch: 
Bill Condon, Jeffrey Hatcher
Darsteller: 
Sir Ian McKellen, Colin Starkey, Laura Linney
zusätzliche Infos: 
nach der Romanvorlage "A Slight Trick of the Mind" von Mitch Cullin
Kinostart: 
24.12.15

Der mittlerweile 93jährige Sherlock Holmes lebt schon länger im Ruhestand zurückgezogen auf dem Land in Sussex - mit seinen Bienen, seinem Tagebuch, einer Hauswirtschafterin und deren Sohn.
Trotz schwindender körperlicher und geistiger Fähigkeiten verfolgt ihn ein alter, ungelöster Fall. Aber mit nur noch eingeschränkten Kräften und ohne seinen so wichtigen Freund Watson hat er damit gewisse Schwierigkeiten. 
Doch findet er auf der Suche nach der Lösung  Antworten auf Fragen, die er sich so direkt vielleicht nie stellte: Über Liebe, das Leben und die Grenzen des menschlichen Geistes.

Mr. Holmes Official Trailer #1 (2015) - Ian McKellen Mystery Drama HD

Filmkategorie: