Arlo & Spot

Originaltitel: 
The Good Dinosaur
Land: 
USA
Regie: 
Peter Sohn
Drehbuch: 
Enrico Casarosa, Bob Peterson
Darsteller: 
Raymond Ochoa,Jack Bright, Jeffrey Wright, Frances McDormand, Marcus Scribner
Kinostart: 
26.11.15

Was wäre, wenn die Dinosaurier niemals ausgestorben wären? Diese Frage stellt sich der 16. Pixar-Animationsfilm, in dem Dinos zur zivilisierten Spezies des Planeten aufgestiegen sind und sich den Lebensraum mit den Menschen teilen. Im Mittelpunkt steht der gutmütige, 20 Meter große Teenie-Saurier Arlo. In den USA bekannte Schauspielgrößen wie John Lithgow, Judy Greer oder Neill Patrick Harris leihen den Mitgliedern der Dinofamilie die Stimmen.

Der gute Dinosaurier sollte eigentlich schon 2014 in die Kinos kommen. Doch die berühmten "kreativen Differenzen" zwischen Studio, Regisseur und Produzenten machten der Tradition des jährlichen Animationsfilms einen Strich durch die Rechnung. Mit neuem Regisseur und Produzenten ging es weiter, die Schauspieler mussten ihre Rollen teilweise komplett neu einsprechen.

Filmkategorie: