The Lego® Batman Movie

Originaltitel: 
The Lego® Batman Movie
Land: 
USA
Laufzeit: 
104 min
Regie: 
Chris McKay
Drehbuch: 
Seth Grahame-Smith
Darsteller: 
Will Arnett, Ralph Fiennes, Michael Cera, Rosario Dawson, Zach Galifianakis, Mariah Carey
Deutsche Synchronsprecher: 
Erik „GRONKH“ Range (Joker), Luke Mockridge (Robin)
Kinostart: 
09.02.17

In Gotham City stehen weitreichende Veränderungen bevor. Wenn Batman verhindern will, dass der Joker sich die Stadt durch eine feindliche Übernahme einverleibt, muss er vielleicht endlich einmal sein Image vom einsamen Rächer revidieren und die Unterstützung anderer annehmen. Außerdem könnte es ihm auch nicht schaden, wenn er alles etwas lockerer sehen würde.

The Lego® Batman Movie scheint die Selbstironie von The Lego® Movie aus dem Jahr 2014 fortzusetzen; auch hier werden den Fans liebgewonnene Aspekte aus dem Batman-Universum auf die Schippe genommen. Bei der deutschen Synchronisation fällt zudem positiv auf, dass Jürgen Thormann die Rolle von Alfred spricht. Thormann lieh bereits Michael Caine in der Dark-Knight-Trilogie seine Stimme. In der Originalversion übernimmt Ralph Fiennes die Rolle des Alfred Pennyworth.

In der US-Version sind weiterhin Will Arnett als Batman, Michael Cera als Robin, Rosario Dawson als Batgirl, Mariah Carey als Gothams Bürgermeisterin und Zach Galifianakis als Joker zu hören. Das Drehbuch stammt von Seth Grahame-Smith.

THE LEGO BATMAN MOVIE - Trailer F2 Deutsch HD German

Filmkategorie: