Star Wars: Rogue One - Details zu Darth Vader & Forest Whitakers Charakter enthüllt

SPOILER

Über Forest Whitakers Charakter in Rogue One: A Star Wars Story wurde bisher der Mantel des Schweigens gelegt, der durch eine Coverstory von Entertainment Weekly nun offiziell gelüftet wurde. Whitakers Charakter ist im etablierten Star-Wars-Universum kein Unbekannter - zumindest dann nicht, wenn man mit den Animationsserien vertraut ist.

Whitaker spielt Saw Gerrera, der erstmals in der fünften Staffel von Star Wars: The Clone Wars zu sehen war und an der Seite von Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi kämpfte. Die Ereignisse aus The Clone Wars spielen über zwanzig Jahre vor denen aus Rogue One. Der jahrelange Kampf gegen das Imperium hat aus dem Rebellenführer einen eigensinnigen Hardliner gemacht, um den man sich selbst innerhalb der Rebellion sorgt.

Eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse des Films ist eine Beteiligung von Darth Vader. Drehbuchautor Anthony Breznican bestätig in der Morgensendung Good Morning America, dass Vader im Film auftauchen wird, jedoch nicht als oberster Hauptschurke fungiert.

"Darth Vader Gegenwart ist spürbar, auch wenn er nicht zu sehen ist. Der Schurke Director Krennic, der von Ben Mendleson gespielt wird, versucht die Wünsche des Imperators zu erfüllen. Vader beobachtet ihm aus dem Hintergrund und schaut ihm über die Schulter, um sicherzustellen, dass er seine Arbeit auch vernünftig macht."

Rogue One ist auch das Covermotiv der kommenden EW-Ausgabe, welches ihr hier ansehen könnt.

Die Filme aus dem Star-Wars-Universum im Überblick: Rogue One: A Star Wars Story (16. Dezember), Star Wars: Episode VIII (Dezember 2017), der bisher titellose Han-Solo-Film (Mai 2018), Star Wars: Episode IX (Mai 2019).

Rogue One: A Star Wars Story - 1. Offizieller Trailer HD (Deutsch | German)

Rogue One A Star Wars Story Poster
Originaltitel:
Rogue One: A Star Wars Story
Kinostart:
15.12.16
Laufzeit:
133 min
Regie:
Gareth Edwards
Drehbuch:
John Knoll, Chris Weitz, Gary Whitta
Darsteller:
Felicity Jones (Jyn Erso), Diego Luna (Cassian Andor), Ben Mendelsohn (Orson Krennic), Donnie Yen (Chirrut Îmwe), Mads Mikkelsen (Galen Erso), Alan Tudyk (K-2S0), Jiang Wen (Baze Malbus), Forest Whitaker (Saw Gerrera), Riz Ahmed (Bodhi Rook)
Zeitlich zwischen den Episoden III und IV angesiedelt, dreht sich die Handlung um eine Rebellentruppe, die die Baupläne des Todessterns stehlen soll.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.