X-Men 7, Gambit, Deadpool 2: Simon Kinberg gibt Update zu den X-Men-Filmen

deadpool_poster.jpg

Deadpool Hauptplakat

Auch wenn X-Men: Apocalypse kommerziell nicht an den Erfolg des Vorgängers X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) anknüpfen konnte, so hält man bei 20th Century Fox an den ursprünglichen Plänen für die diversen Fortsetzungen und Ablegerfilme des X-Men-Franchise fest. Produzent und Autor Simon Kinberg sprach im Videointerview mit Comicbook.com über den aktuellen Stand der Dinge und enthüllte außerdem, dass es mit dem Gambit-Solofilm wieder vorwärts geht.

"Wir haben ein tolles Drehbuch und hoffen, dass wir den Film im nächsten Frühjahr drehen können.

Derzeit drehen wir den Wolverine-Film, Anfang nächsten Jahres folgen die Dreharbeiten zu Deadpool 2. Ich werde mich auch sehr bald hinsetzen und mich dem nächsten Film der X-Men-Hauptreihe widmen."

Der nächste Teil der X-Men-Hauptreihe hat bereits einen Starttermin und soll am 13. Juli 2018 in die Kinos kommen. Gambit sollte ursprünglich im Herbst 2016 anlaufen, doch der plötzliche Ausstieg von Regisseur Rupert Wyatt beim X-Men-Solofilm im Herbst 2015 brachte den Produktionsplan und auch die geplante Veröffentlichung gehörig ins Wanken. Mit Doug Liman (Edge of Tomorrow) konnte zwar ein neuer Regisseur engagiert werden, doch das Projekt steht seit Monaten ohne Veröffentlichungstermin da.

Auch die Verfilmung zu New Mutants von Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) ist weiterhin auf Kurs, der Film hat jedoch noch keinen Starttermin.

Der nächste Film aus dem X-Men-Universum ist Wolverine 3, der im März 2017 anlaufen wird.

EXCLUSIVE: Simon Kinberg and Olivia Munn Talk X-Men, New Mutants, and Gambit | Saturn Awards 2016

X-Men Filmposter
Originaltitel:
X-Men
Kinostart:
31.08.00
Laufzeit:
100 min
Regie:
Bryan Singer
Drehbuch:
David Hayter, Tom DeSanto
Darsteller:
Patrick Stewart, Hugh Jackman, Famke Janssen, Ian McKellen, James Marsden, Halle Berry, Anna Paquin, Rebecca Romijn-Stamos
In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft haben sich unter den Menschen Mutanten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten entwickelt...

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.