Marvel Now: Vollständiges Line-up des Comic-Relaunch enthüllt

MÖGLICHE SPOILER

marvel.jpg

Marvel-Logo

Wenn Ende September das Comic-Event Civil War II bei Marvel sein Ende findet, dann wartet auf die Leser des Verlages wieder einmal ein Relaunch. Wie schon vor vier Jahren unterzieht Marvel unter dem Titel Marvel Now seine Reihen einer Frischzellenkur und startet verschiedene Serien neu. In den vergangenen Tagen gab der Verlag nach und nach genauere Infos darüber hinaus, welche Reihen ab Oktober laufen werden. Mittlerweile hat allerdings ein Leak dafür gesorgt, dass alle Hefte von Marvel Now bekannt geworden sind, wobei es bei einigen sogar schon erste Cover gibt.

Interessant ist dabei zunächst einmal, dass ab Herbst alle Helden der Netflix-Defenders in einer eigenen Reihe unterwegs sind. Am spannendsten dürfte dabei sicherlich Jessica Jones sein, für deren neue Solo-Serie die beiden Schöpfer der Figur Brian Michael Bendis und Michael Gaydos wieder die kreativen Geschicke übernehmen. Darüber hinaus bekommen auch Iron Fist und Luke Cage jeweils eine eigene Reihe und erleben darüber hinaus auch weiterhin gemeinsam Abenteuer in Power Man & Iron Fist.

Ebenfalls nicht uninteressant dürften die Entwicklung bei Spider-Man sein. So wird wohl The Amazing Spider-Man ab Herbst nicht mehr zu erscheinen. Dafür hat Marvel erneut Spider-Man – Renew your Vows in den Katalog aufgenommen. Die Reihe lief bereits 2015 im Zuge von Secret Wars, damals jedoch als Geschichte aus einem alternativen Universum. Möglicherweise schafft es die Familie von Peter Parker nun aber auch in das Hauptuniversum, was gleichzeitig bedeuten würde, dass Marvel die kontroversen Geschehnisse aus der Storyline One More Day in gewissen Teilen rückgängig macht.

Schon vor dem Leak war zudem bekannt, dass Tony Stark sich nach Civil War II wohl erst einmal verabschieden wird. Beide aktuellen Iron-Man-Serien sollen daher im Relaunch neu gestartet werden. Dabei übernimmt zum einen, wie schon berichtet, die gerade neu eingeführte Riri Williams  die Rüstung von Iron Man. Darüber hinaus scheint zudem auch Doctor Doom in die Fußstapfen von Tony Stark zu treten. In Infamous Iron Man macht sich der größte Schurke des Marvel-Universums daran, selbst ein Held zu werden, um dort erfolgreich zu sein, wo Stark bisher gescheitert ist.

Eine Rückkehr erwartet die Fans zudem in Unworthy Thor. Nachdem man Thor seit dem Relaunch nach Civil War nicht mehr gesehen hat, soll er nun wieder eine eigene Solo-Serie bekommen. In dieser greift er sich wohl den Hammer des ehemaligen Ultimate Thor, dessen Universum ja nicht mehr existiert. Darüber hinaus steht eventuell auch bei Nova eine Rückkehr an. Auf dem Cover der neuen Nova-Serie ist der klassische Helm von Richard Rider zu sehen, was dafür sprechen könnte, dass dieser ebenfalls zurückkehrt.

Nicht zuletzt können sich die Fans natürlich auch wieder auf eine ganze Reihe von Team-Serien freuen. Unter anderem erhalten die Avengers und die Ultimates einen Neustart mit teilweise veränderten Teams. Dazu kommen U.S. Avengers, Occupy Avengers und Great Lake Avengers. Uncanny Avengers, Thunderbolts und Guardians of the Galaxy werden zudem fortgesetzt. Darüber hinaus sollen die Leser endlich erfahren, was sich im Konflikt zwischen den X-Men und den Inhumans zugetragen hat, der zum Tod von Cyclops führte. Diese Geschehnisse werden nun erstmals in der Reihe Death of X erzählt werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.