Game of Thrones Staffel 7: Premiere im Sommer 2017 + offizielle Episodenanzahl

Wie schon im Vorfeld berichtet, starten die Dreharbeiten zur siebten Staffel von Game of Thrones aufgrund des benötigten Wetters etwas später. Die Verschiebung wird sich HBO-Präsident Casey Bloys zufolge auch auf die letztendlich Ausstrahlung der Serie auswirken. Demnach soll die Premiere der neuen Staffel im Jahr 2017 nicht wie gewohnt im April, sondern erst im Sommer erfolgen. Dadurch möchte man den Serienmachern die entsprechende Zeit garantieren, um die gewohnte Qualität zu erreichen.

Gleichzeitig bestätigte HBO auch die Episodenzahl von Staffel 7. Wie bereits bekannt, stehen nur noch rund 13 Episoden aus, bevor das Ende der Serie ausgestrahlt wird. Aus diesem Grund umfasst die siebte Staffel von Game of Thrones erstmals nicht mehr zehn, sondern nur noch sieben Episoden. Rein rechnerisch dürfte die finale Staffel 8 dann auf sechs Episoden kommen, allerdings ist dies noch nicht bestätigt.

Die Dreharbeiten zu den neuen Episoden der Fantasyserie finden ab Herbst in Irland statt. Darüber hinaus schlägt die Produktion ihre Zelte auch in Spanien und Island auf. Mit Mark Mylod, Jeremy Podeswa, Matt Shakman und Alan Taylor wurden die vier Regisseure für die neue Staffel von Game of Thrones bereits bestätigt. Die bekannte Darstellerriege um Peter Dinklage, Lena Headey, Emilia Clarke, Kit Harington und Maisie Williams ist ebenfalls wieder dabei.

Game of Thrones Beginner’s Guide: Uncensored (HBO)

Game of Thrones

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.