Avengers: Infinity War Part 1 & Part 2: Marvel nimmt offiziell Titelanpassung vor

Schon länger war bekannt, dass Marvel seine kommenden beiden Avengers-Filme Avengers: Infinity War Part 1 und Avengers: Infinity War Part 2 einer Umbenennung unterziehen möchte. Die neuen Namen sollen der Tatsache Rechnung tragen, dass die beiden Filme in sich abgeschlossen und kein wirklicher Zweiteiler sind. Die Neubetitelung wurde nun zumindest bei dem für 2018 geplanten Film vollzogen. Das dritte Avengers-Abenteuer trägt nun offiziell den Namen Avengers: Infinity War.

Gleichzeitig steht die für ein Jahr später geplante Fortsetzung nun ohne Titel da. Der dann vierte Kinofilm der Heldengruppe wird nun offiziell als Unbetitelter Avengers-Film geführt.

Die Produktion von Avengers: Infinity War soll ab November im amerikanischen Atlanta beginnen. Geplant ist, dass die beiden Filme direkt am Stück gedreht werden. Die Inszenierung übernehmen dabei Anthony und Joe Russo. Die beiden hatten zuvor mit Captain America: Winter Soldier und Captain America: Civil War zwei der beliebtesten Marvel-Filme inszeniert. Das Drehbuch zu den beiden Filmen stammt von Christopher Markus und Stephen McFeely. Auch die beiden Autoren sind im Marvel-Universum keine Unbekannten. Sie arbeiteten unter anderem an allen drei Captain-America-Filmen sowie Thor: The Dark Kingdom mit.

In Deutschland startet Avengers: Infinity War am 26. April 2018. Der Fortsetzung kommt fast genau ein Jahr später am 25. April 2019 in die Kinos.

Avengers: Infinity War Poster
Originaltitel:
Avengers: Infinity War
Kinostart:
26.04.18
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Tom Holland, Chris Pratt, Chris Hemsworth, Sebastian Stan, Scarlett Johansson, Benedict Cumberbatch, Brie Larson, Zoe Saldana, Karen Gillan, Jeremy Renner, Chris Evans, Elizabeth Olsen, Bradley Cooper, Samuel L. Jackson
Mit Avengers: Infinity War präsentiert sich der erste Höhepunkt des MCU, während Avengers 4 dann Phase 3 beenden wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.