Dokumentation zu Star Trek: Deep Space Nine kommt 2017

Ira Steven Behr, Showrunner und Ausführender Produzent von Star Trek: Deep Space Nine, verriet in einem Interview mit TrekMovie, dass er an einer Dokumentation über die Serie arbeitet, die noch 2017 auf den Markt kommen sollen. Inspiriert wurde Behr durch die Doku Chaos on the Bridge, in der William Shatner einen Blick hinter die Kulissen von Star Trek: The Next Generation wirft, den Entstehungsprozess näher beleuchtet und Cast & Crew interviewt.

"Wir waren für sieben Jahre unseres Lebens ein Teil dieser unglaublichen Erfahrung. Nachdem wir alle nun Abstand gewonnen haben - welche Bedeutung hat die Serie? Was bedeutet sie für uns als einzelne Person, welchen Einfluss hatte sie auf das Franchise und die Popkultur?

Ich wurde mehrfach für andere Trek-Dokus interviewt, auch von Shatner [für Chaos on the Bridge] ... Ich wurde gefragt, ob ich nicht auch, wie Shatner, die Leute zusammentrommeln und einzeln oder zusammen interviewen und über die Serie sprechen möchte.

Es ist einfach eine großartige Sache. Ich hoffe, dass die Doku nächstes Jahr erscheint."

Ein Aspekt, der in der Dokumentation auch beleuchtet wird, ist die Frage, wie die erste Episode einer achten Staffel theoretisch hätte aussehen können. Dazu lud Behr das Kern-Autorenteam zu einer Dikussionsrunde ein:

"Ich habe jeden bekommen, die ich anrief: Ron [Moore], Robert [Hewitt Wolfe], René [Echevarria] und Hans [Beimler]. Ich hätte auch noch mehr haben können. Wir hatten jedoch nur einen Tag Zeit, als beließ ich es bei der Kern-Truppe.

Ich bat jeden, [die letzte Episode "Das, was du zurücklässt"/ “What You Leave Behind” anzuschauen], oder zumindest die Website anzusehen, wenn sie zu ansehen zu faul waren. Keiner hätte sich sonst an irgendwas erinnert, mich eingeschlossen.

Das ist ein ganz cooler Bestandteil, aber nicht, worum sich die Doku hauptsächlich dreht."

Eine der wichtigsten Persönlichkeiten wird in der DS9-Dokumentation jedoch nicht zu sehen sein. Avery Brooks (Benjamin Sisko) hat seine Teilnahme an dem Projekt abgesagt. Die Shatner-Doku Chaos on the Bridge gibt es bei Netflix.

Star Trek Deep Space 9 Bloopers

Star Trek: Deep Space Nine

Originaltitel: Star Trek: Deep Space Nine (1993-1999)
Erstaustrahlung am 03. Januar 1993 / 28. Januar 1994 auf SAT.1
Darsteller: Avery Brooks (Benjamin Sisko), René Auberjonois (Odo), Terry Farrell (Jadzia Dax), Cirroc Lofton (Jake Sisko), Colm Meaney (Miles O'Brien), Armin Shimerman (Quark), Alexander Siddig (Julian Bashir), Nana Visitor (Kira Nerys), Michael Dorn (Worf, Staffel 4-7), Nicole de Boer (Ezri Dax, Staffel 7)
Produzenten: Rick Berman, Michael Piller, Ira Steven Behr
Staffeln: 7
Anzahl der Episoden: 176


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.