Passengers: Erste Bilder aus dem Sci-Fi-Thriller mit Chris Pratt und Jennifer Lawrence

Passengers-2016-Szenenbild.jpg

Passengers: Szenenbild mit Chris Pratt und Jennifer Lawrence

Entertainment Weekly präsentiert zwei erste Szenenbilder aus dem Science-Fiction-Thriller Passengers, mit Chris Pratt und Jennifer Lawrence in den Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um das Raumschiff 'Starship Avalon', das 5.259 Personen befördert und sich auf einer 120-jährigen Reise zu einem weit entfernten Planten befindet. Rund 90 Jahre vor dem geplanten Ende des Kälteschlafs erwacht einer der Passagiere durch eine Fehlfunktion und beschließt, auch einen der weiblichen Reisenden aufzuwecken.

Das Drehbuch von Jon Spaihts (Originalfassung von Prometheus) drehte seit vielen Jahren seine Runden durch Hollywood und wurde bereits 2007 auf der sogenannten "Blacklist' geführt, eine jährliche Auflistung der besten Drehbücher, die auf Grünes Licht warten. Erst Ende 2014 sicherte sich Sony die Rechte und brachte das Projekt auf Kurs. Als Regisseur wurde der Norweger Morten Tyldum engagiert, zu dessen bekanntesten Arbeiten der Film The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben gehört.

Die Dreharbeiten fanden im vergangenen Oktober in Atlanta statt. Neben den bereits schon genannten Chris Pratt und Jennifer Lawrence übernahmen auch Michael Sheen, Laurence Fishburne und Aurora Perrineau Rollen im Film. Das Budget soll geschätzte 120 Millionen Dollar betragen.

Passengers kommt am 05. Januar 2017 in die deutschen Kinos.

Passengers 2017 Poster
Originaltitel:
Passengers
Kinostart:
05.01.17
Laufzeit:
116 min
Regie:
Morten Tyldum
Drehbuch:
Jon Spaihts
Darsteller:
Chris Pratt, Jennifer Lawrence, Michael Sheen, Laurence Fishburne
Die Geschichte dreht sich um das Raumschiff 'Starship Avalon', das 5.259 Personen befördert und sich auf einer 120-jährigen Reise zu einem weit entfernten Planten befindet.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.