Freier Fall: Höchstleistung der Stuntleute am Set von Assassin's Creed

Assassins_Creed_Movie_Fassbender_1.jpg

Assassin's Creed Movie Scene

Man hätte es sicherlich auch komplett am Computer bewerkstelligen können, doch Regisseur Justin Kurzel wollte für die Computerspielverfilmung Assassin's Creed so viel wie möglich real umsetzen. Dies trieb den Stuntman Damien Walters zu einer Meisterleistung: Für den "Leap of Faith" sprang er ohne zusätzliche Sicherung aus knapp 40 Meter Höhe. Unten erwartete ihn jedoch anders als im Spiel nicht nur ein Heuhaufen, sondern ein großes Luftpolster. Dies war somit der höchste freie Fall eines Stuntman in den letzten 35 Jahren. Zur Gamescom wurde nun ein kurzes Featurette-Video veröffentlicht, das die Aktion zeigt. 

Assassin's Creed handelt vom jahrhundertealten Konflikt zwischen Templern und Assassinen, die beide auf der Jagd nach Artefakten einer untergegangen Zivilisation sind. Die Assassinen wollen dabei mit allen Mitteln verhindern, dass die Templer jene Artefakte zur Gedankenkontrolle missbrauchen können. Wichtigstes Werkzeug ist dabei der sogenannte Animus, durch den Menschen in die Erinnerungen ihrer Vorfahren eintauchen können, um so die Aufenthaltsorte der Artefakte zu erfahren.

Callum Lynch ist ein Einzelgänger, der mit der Hilfe des Animus in seine eigene Vergangenheit eintauchen muss. Im Spanien des 15. Jahrhunderts erlebt Lynch so das Schicksal seines Vorfahren Aguilar, einem Mitglied der Assassinen. Beide werden von Michael Fassbender verkörpert. Weitere Rollen spielen u.a. Michael Kenneth Williams (Boardwalk Empire), Marion Cotillard (The Dark Knight Rises), Brendan Gleeson (Harry Potter) und Jeremy Irons. 

In den USA kommt Assassin's Creed am 21. Dezember in die Kinos. Etwas länger muss man sich in Deutschland gedulden - hier startet der Film erst am 5. Januar.

Assassin's Creed | Gamescom 2016 Featurette "Leap Of Faith" | Deutsch HD OmU

Assassin's Creed - Trailer World Premiere

Originaltitel:
Assassin's Creed
Kinostart:
27.12.16
Laufzeit:
116 min
Regie:
Justin Kurzel
Drehbuch:
Bill Collage, Adam Cooper
Darsteller:
Michael Fassbender, Marion Cotillard, Michael Kenneth Williams
In Assassin's Creed geht es um den Jahrhunderte alten Krieg zwischen zwei Geheimgesellschaften, den Assassinen und den Tempelrittern. Beide suchen nach Artefakten einer uralten Kultur, die vor den Menschen existierte, aber durch einen gewaltigen Sonnensturm ausgelöscht wurde.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.