Ist das die Sektion 9 aus dem Realfilm Ghost in the Shell?

ghost_in_the_shell_real_1.jpg

Scarlett Johansson Ghost in the Shell Still

Fans schauen mit gemischten Gefühlen auf die Realverfilmung von Ghost in the Shell: Es ist zwar ziemlich cool, den Kult-Manga (wieder) in den Kinos zu sehen und als große Hollywood-Produktion wird es mit Sicherheit coole Effekte und viele Schauwerte geben. Aber kann der Film auch den bisweilen tiefgründigen Elementen der Welt von Ghost in the Shell gerecht werden? Oder wird das Setting nur als Vorwand für ein paar nette Actionszenen herhalten?

Einen Vorgeschmack, wie treu die Macher der Vorlage sein werden, könnten die geleakten Fotos des Teams von Sektion 9 sein, der Spezialeinheit, welcher der Hauptcharakter Major Motoko Kusanagi angehört. Eine japanische Webseite veröffentlichte die Bilder, die vermutlich abfotografiert wurden, anschließend fanden sie ihren Weg auf die Webseite Kotaku. Wir würden gerne die Bilder zeigen, da die rechtliche Situation aber heikel ist, verlinken wir lieber den Kotaku-Artikel.

Die Bilder zeigen die Teammitglieder der Sektion 9 in ihren Kostümen, Kotaku hat freundlicherweise gleich auch eine Gegenüberstellung zwischen Anime und Realfilm hinzugegeben. Es wird deutlich, dass sich zumindest visuell bei den meisten Charakteren an die Vorgaben gehalten wird – und dass viele japanische Schauspieler wichtige Rollen übernehmen, allen voran Beat Takeshi als Daisuke Aramaki, Leiter der Spezialeinheit.

Denn die Besetzung von wichtigen Rollen, wie Major Motoko Kusanagi mit Scarlett Johannsson oder von Pilou Asbæk als ihre rechte Hand Batou, wurde viel diskutiert. Im Original sind diese Figuren Japaner, werden aber im Realfilm von westlichen Schauspielern verkörpert. Das befeuerte Befürchtungen der Fans, der Film könnte zu sehr von der Vorlage abweichen.

Bei den Bildern ist zusätzlich zu beachten, dass dies definitv keine offiziellen Pressematerialien sind. Das einzige offizielle Bild seht ihr oben im Header, alle anderen, inklusive der Setfotos aus Hong Kong, wurden während der Dreharbeiten ins Internet gestellt. Die dargestellten Charaktere entsprechen also nicht unbedingt ihrer Version im fertigen Film.

Ghost in the Shell soll Ende März 2017 veröffentlicht werden. Zur Besetzung des Films gehören neben Johansson auch Takeshi Kitano (Battle Royale) als Daisuke Aramaki, Juliette Binoche (Der englische Patient) als Dr. Ouelet, Michael Pitt (Boardwalk Empire) als Kuze, Pilou Asbæk (Lucy) als Batou sowie Kaori Momoi (Die Geisha). Die Mitglieder der Sektion 9 werden gespielt von Chin Han (The Dark Knight), Danusia Samal (Tyrant), Lasarus Ratuere (Terra Nova), Yutaka Izumihara (Unbroken) und Tuwanda Manyimo (The Rover).

Ghost in the Shell 2017 Poster
Originaltitel:
Ghost in the Shell
Kinostart:
30.03.17
Regie:
Rupert Sanders
Drehbuch:
Jonathan Herman, Jamie Moss
Darsteller:
Scarlett Johansson, Pilou Asbæk, Michael Pitt, Takeshi Kitano, Juliette Binoche
Scarlett Johansson ist in der Hauptrolle als Major zu sehen – ein einzigartiger Hybrid aus Mensch und Cyborg und Anführerin des Elitekommandos Sektion 9.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.