Black Lightning: Neue DC-Serie in Planung

black-lightning.jpg

Black Lightning

Greg Berlanti, Produzent von Supergirl, Arrow und The Flash, soll einer Meldung von Deadline zufolge an einer weiteren Serie basierend auf einem DC-Comic-Charakter arbeiten. Für das Projekt wird er mit Mara Brock Akil und ihrem Ehemann Salim Akil zusammenarbeiten. Von den beiden stammt das Pilot-Skript zur Serie, die den DC-Helden Black Lightning in den Mittelpunkt stellen soll. Der Charakter wurde bisher noch nie in einem Realfilm oder einer Serie dargestellt, war jedoch über die Jahre in einigen DC-Trickserien zu sehen. Aktuell befinden sich die Produzenten in Gesprächen mit verschiedenen Sendern und Streaming-Diensten.

Jefferson Pierce aka Black Lightning feierte sein Comic-Debüt im Jahr 1977. Sowohl in den Comics als auch in der geplanten Serie soll er in der Lage sein, elektromagnetische Felder zu manipulieren. In der Serienfassung hat er jedoch sein Superheldenkostüm an den Nagel gehängt und arbeitet als Schuldirektor in einem Problemviertel. Aufgrund seiner idealistischen Tochter und der Tatsache, dass einer seiner besten Schüler von einer Gang rekrutiert wird, beschließt Pierce aber schließlich, seine Superheldenrente vorzeitig zu beenden.

Black Lightning

Originaltitel: Black Lightning (2018)
Erstaustrahlung am 16.01.2018
Darsteller: Cress Williams (Jefferson Pierce / Black Lightning), Nafessa Williams (Anissa Pierce / Thunder), Christine Adams (Lynn Stewart), Marvin "Krondon" Jones III (Tobi(Whale), Damon Gupton (Billy Henderson), James Remar (Peter Gambi)
Produzenten: Salim Akil, Sarah Schechter, Greg Berlanti, Mara Brock Akil
Staffeln: 1+
Anzahl der Episoden: 6+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.