Neuer 4K-Trailer für Robo-Postapokalypse Horizon Zero Dawn

horizon-zero-dawn-screen-small.jpg

Horizon Zero Dawn Promo Screen

Im Rahmen der Vorstellung der Playstation 4 Pro (ehemals Playstation Neo) und PS4 Slim zeigte Sony auch einen neuen Trailer zum Spiel Horizon Zero Dawn. Das Besondere: Das Gameplay lief angeblich auf einer Playstation 4 Pro und zeige deren Grafikleistung.

Zwar soll das Spiel auch problemlos auf einer normalen Playstation 4 laufen, aber die Grafik auf der Pro-Version seien dank hochaufgelöster Texturen und mehr Detailfülle noch besser. Außerdem sei das Spiel für 4k-Bildschirme optimiert, wenn es auf der Playstation 4 Pro laufe. Allerdings, so der Kreativchef von Entwickler Guerilla Games, Jan-Bart Van Beek, werde das Spiel nicht nativ in 4k gerendert, allerdings käme Horizon Zero Dawn dieser Auflösung so nahe, dass man den Unterschied nicht erkenne.

Im Trailer ist zu sehen, wie Heldin Aloy einen riesigen, dinosaurierartigen Roboter erklimmt. Dort überschreibt sie mit Hilfe eines Stabes das Programm des Robo-Dinos und erhält so Informationen über ihre Umgebung. Spielmechanisch erinnert das ganze an eine Mischung aus Assassin's Creed, Shadow of the Colosssus sowie Far Cry Primal.

Horizon Zero Dawn ist angekündigt für den 28. Februar 2017 und erscheint für die Playstation 4.

Horizon Zero Dawn - Gameplay Trailer | PS4 Pro 4K

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.