Batman: Warner CEO gibt Hinweis auf möglichen Starttermin

ben-affleck-batman2.jpg

Ben Affleck als Batman in dunklem, metallisch wirkenden Kostüm.

Auch wenn schon seit einigen Monaten bekannt ist, das Warner Bros. einen neuen Batman-Solofilm von und mit Ben Affleck in die Kinos bringen möchte, fehlt für das Projekt nach wie vor ein Startdatum. Einen ersten Hinweis darauf, wann Batman im Kino auf Verbrecherjagd geht, könnte nun Time Warner CEO Jeff Bewkes gegeben haben. Auf der Goldman Sachs Communacopia sprach er unter anderem auch über den Batman-Film und erklärte dabei:

"Ben hat einen Batman-Solofilm angekündigt, bei dem er sowohl die Hauptrolle spielt, als auch die Regie übernimmt. Ich glaube, bis dahin sind es noch eineinhalb Jahre."

Sollte sich die Aussage von Bewkes auf den Starttermin beziehen, dann würde das Solo-Abenteuer von Batman in den Bereich von Anfang 2018 fallen. Bisher sollte The Flash im März 2018 starten, wobei der Film aktuell wohl kein konkretes Startdatum hat. Darüber hinaus ist auch Aquaman für 2018 vorgesehen, allerdings erst im Juli des Jahres.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass der CEO über den Drehstart des Films spricht. Geht man davon aus, dass ein Projekt wie Batman mindestens ein Jahr vor Kinostart gedreht werden sollte, würde der Zeitraum für einen Termin im Jahr 2019 sprechen. So gibt es bereits ein Startdatum für eine noch unbetitelte DC-Comicverfilmung am 1. November des Jahres. Bei einem Drehstart Anfang 2018 hätte der Film in jedem Fall genug Vorlaufzeit.

Die Filme aus dem DC-Universum in der Übersicht: Wonder Woman (Juni 2017), Justice League (November 2017), The Flash (März 2018), Aquaman (Juli 2018), Shazam (April 2019), Justice League: Part Two (Juni 2019), Cyborg (April 2020) und Green Lantern Corps (Juni 2020).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.