Comic-Teaser & Motion-Poster zu Iron Fist

iron_fist_netflix.jpg

Schriftlogo der Marvel-Serie Iron Fist auf Netflix

Zwar laufen die Dreharbeiten zur nächsten Marvel-Serie Iron Fist noch auf Hochtouren, doch die New York Comic Con bietet einen passenden Anlass, um die Marketing-Kampagne ins Rollen zu bringen. Nach dem erst kürzlich veröffentlichten Ankündigungstrailer fanden nun zwei weitere, künsterlische Videos/Animationen den Weg ins Netz. Auf einem Motion-Poster wurden die Illustrationen von Marvel-Autor, Zeichner und Kreativchef Joe Quesada kunstvoll animiert, ein Teaser kündigt ein Prequel-Comic zur Serie an und erlaubt einen Eindruck, wie wir uns Iron Fist als Realfigur vorstellen können.

Die Serie handelt von Daniel "Danny" Rand (Finn Jones), der in der Stadt K'un-L'un in den Kampfkünsten ausgebildet und nach jahrelangem harten Training die mystischen Kräfte der Iron Fist erhält. Nach langer Abwesenheit kehrt er nach New York zurück, um dort den Kampf gegen das organisierte Verbrechen aufzunehmen.

Iron Fist wird am Samstag auf der NYCC in einem eigenen Panel vorgestellt. Man kann davon ausgehen, dass in Kürze weitere Informationen und Promo-Materialien den Weg an die Öffentlichkeit finden werden.

Die erste Staffel erscheint bei Netflix am 13. März 2017. Nächstes Jahr sollen außerdem The Punisher und The Defenders erscheinen, konkrete Veröffentlichungstermine gibt es jedoch noch keine. Für 2018 sind bisher die dritte Staffel von Daredevil und die zweite von Jessica Jones angekündigt.

Marvel's Iron Fist | Jay Anacleto Art Timelapse [HD] | Netflix

Marvel's Iron Fist

Originaltitel: Marvel's Iron Fist (2017)
Erstaustrahlung am 17.03.2017 bei Netflix
Darsteller: Finn Jones (Danny Rand/Iron Fist), Jessica Henwick (Colleen Wing), David Wenham (Harold Meachum), Jessica Stroup (Joy Meachum), Tom Pelphrey (Ward Meachum)
Gastauftritte: Carrie-Anne Moss (Jeri Hogarth, Jessica Jones)
Produzenten: Jeph Loeb, Scott Buck
Basiert auf dem gleichnamigen Marvel-Comic von Roy Thomas & Gil Kane
Staffeln: 1+
Anzahl der Episoden: 13+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.